HUK-COBURG-Krankenversicherung setzt Maßstäbe bei der Kundenzufriedenheit

Kubus_HUK-COBURG_-_kleinDie Kunden der HUK-COBURG-Krankenversicherung sind am zufriedensten. Zu diesem Urteil kommt die aktuelle Versicherungsmarktstudie Kubus PKV 2010 der unabhängigen Unternehmensberatung MSR Consulting. Sie bescheinigt der HUK-COBURG Bestnoten bei der Zufriedenheit mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis. Dieses bewerten die Kunden mit der Note 2,17, womit sich die HUK-COBURG im Vergleich zum Vorjahr noch verbessert und den Spitzenplatz unter den Krankenversicherern einnimmt.

Kubus HUK-COBURGEbenso überzeugend war das Ergebnis bei der Gesamtzufriedenheit. 80 Prozent der Kunden, so die Studie, sind von der HUK-COBURG-Krankenversicherung überzeugt. Das Unternehmen erreicht damit ebenfalls den ersten Platz im KUBUS-Ranking. Die Zufriedenheit mit dem Betreuer liegt mit einem Mittelwert von 2,21 gleichermaßen über dem Marktniveau.

Auch in der Studie Kubus Versicherung"erreicht die HUK-COBURG sehr gute Ergebnisse. Hier kam die Gesellschaft in der Gesamtzufriedenheit auf den zweiten Platz, dafür überzeugte die Kunden das Preis-Leistungs-Verhältnis aber so sehr, dass die HUK-COBURG hier den Spitzenplatz einnimmt. Der Beleg: 55 Prozent der in den letzten zwei Jahren von den Kunden abgeschlossenen Verträge wurden bei der HUK-COBURG getätigt. Auch bei der Weiterempfehlungsabsicht der Kunden rangiert die HUK-COBURG deutlich über dem Marktniveau.

 

 

Die Freude bei den Vorstandsmitgliedern der HUK-COBURG-Krankenversicherung Dr. Hans Olav Herøy (links) und Stefan Gronbach (rechts) war groß: Sie erhielten die Auszeichnung von "KUBUS 2010", weil der Versicherer seinen Versicherern die höchste Kundenzufriedenheit in der Branche bietet. Zu diesem Untersuchungsergebnis kam die unabhängige Unternehmensberatung MSR Consulting. Von MSR Consulting war eigens Michael Kullmann für die Preisverleihung von Köln nach Coburg gekommen.