• Startseite
  • News
  • Branchennews
  • Private Altersvorsorge für Frauen, dritter Teil / Private Rente gegen die Versorgungslücke / Deutschland RENTE mit Shopping Bonus

 

Private Altersvorsorge für Frauen, dritter Teil

Private Rente gegen die Versorgungslücke

Deutschland RENTE mit Shopping Bonus


Neuss (ots) - Die meisten Frauen glauben, dass private Altersvorsorge Konsumverzicht bedeutet und verzichten damit zugleich auch auf eine private Rente. Dabei beträgt die durchschnittliche gesetzliche Rente für Frauen nur 500 Euro - bei weitem nicht genug, um im Alter über die Runden zu kommen.

Konsumverzicht? "Bis vor einiger Zeit war diese Einschätzung noch zutreffend", sagt Dietolf Winkels von der Rheinland Versicherungsgruppe in Neuss. Mit der Deutschland RENTE, einer ergänzenden privaten, fondsgebundenen Rentenversicherung schließen sich Konsum und private Altersvorsorge nicht mehr aus. Mehr darüber unter www.deutschlandrente.de .

Im Gegenteil. Dank des auf dem Vorsorgemarkt in Deutschland einzigartigen Konzepts der DeutschlandRente können (nicht nur) Frauen durch ganz normales Shopping (Reisen, Einkäufe, Tanken etc.) ihre private Altersvorsorge aufbessern, und das schon bei niedrigen Beiträgen von nur 19,90 Euro monatlich.. Dieser monatliche Mindestbeitrag könne spürbar und abhängig von den Konsumgewohnheiten des Versicherungsnehmers aufgestockt werden, rechnet Winkels vor. So kommen 0,5 Prozent der Kreditkartenumsätze, die bei den vielen Millionen Akzeptanzstellen getätigt werden, als zusätzliche Beiträge dem Rentenkonto zugute. Und durch Käufe in den bis heute schon fast 300 angeschlossenen Online-Shops sind Umsatzbeteiligungen bis zu dreißig Prozent möglich. Diese fließen ebenfalls als Beiträge in die Deutschland RENTE und können so die künftigen Rentenansprüche erhöhen. Der Clou: Kunden können ihre private Rente und die Bonuspunkte jeden Tag auf der Internetseite www.deutschlandrente.de nachsehen. In den letzten Monaten haben daraus schon zahlreiche Kunden einen Sport gemacht und durch Shopping bis zu 300 Euro zusätzlich aufs Rentenkonto gutgeschrieben bekommen "Unsere Kunden beweisen uns, dass Vorsorgesparer mit durchschnittlichen Konsumgewohnheiten dank des Bonussystems der Deutschland RENTE eine schöne Zusatzrente ansparen können", fasst Dietolf Winkels zusammen.

  • Erstellt am .