Neuer Vorstand bei HDI-Gerling Sach

Karsten Crede (40) wird zum 1.11.2009 in die Vorstände der HDI-Gerling Sach Serviceholding AG, der HDI-Gerling Firmen- und Privat AG sowie der HDI Direkt AG eintreten. Voraussichtlich zum 1.2.2010 wird er die Funktionen und Aufgaben von Dr. Wolfgang Breuer übernehmen.

Dr. Breuer (47), Vorstandsmitglied der HDI-Gerling Sach Ser-viceholding AG und Vorstandsvorsitzender der HDI-Gerling Firmen- und Privat Versicherung AG sowie der HDI Direkt Versicherung AG, wird mit dem regulären Ablauf seiner Dienstverträge zum 31.01.2010 auf eigenen Wunsch aus den Vorständen der Gesellschaften ausscheiden.

Crede war 1995 bis 2003 im Gerling Konzern tätig und zu-letzt verantwortlich für Produktmanagement und Marketing im gewerblichen und privaten Sach- und HUK-Geschäft. 2004 wechselte der Versicherungsbetriebswirt zur Volkswagen Financial Services AG. Seit 2005 ist er Sprecher der Geschäfts-führung der Volkswagen Versicherungsdienst GmbH.