Neue Führungsmannschaft Vertrieb und Marketing komplett an Bord bei der ERV


Mit einer neuen Vertriebs- und Marketingstruktur für Deutschlands führenden Reiseschutzanbieter stellt die ERV, ein Unternehmen der ERGO Versicherungsgruppe, die Weichen für eine stärkere Präsenz am Markt. Nachdem Hans Stadler bereits seit 1.03.2009 als Bereichleiter die gesamten Vertriebswege Touristik mit den Bereichen Key Account Management und Außendienst verantwortet, sind die weiteren Führungspositionen im Vorstandsressort Vertrieb und Marketing von Torsten Haase jetzt komplett.

Thomas Plessl übernimmt Leitung Marketing

Der Marketingfachmann Thomas Plessl übernimmt ab 1. Juli 2009 die Stelle Leiter Marketing bei der ERV. In seiner neuen Funktion wird er insbesondere den Ausbau der Marke ERV auf nationaler und internationaler Ebene vorantreiben. Der 42-Jährige war zuletzt bei der Elvia/Mondial Assistance tätig und verantwortete dort sieben Jahre als Direktor Marketing die Geschicke von Marketing und Kommunikation.

Im neu strukturierten Ressort von Vertriebs- und Marketingvorstand Torsten Haase übernimmt Thomas Plessl die Abteilung Marketing und berichtet direkt an Torsten Haase. Dieser hatte bisher die Bereiche Vertriebsservice und Marketing in Personalunion geleitet.

„Wir freuen uns sehr, dass wir den ausgewiesenen Marketing-Experten Thomas Plessl für die Position des Leiter Marketing für die ERV gewinnen konnten“, erklärt Torsten Haase. „Unsere neue Marke ERV und unser neuer Auftritt eröffnen uns viele Türen auf dem globalen Markt. Vor allem im Hinblick auf diese internationalen Aktivitäten haben wir uns entschieden, wieder eine Leitung für den Marketingbereich einzusetzen.“

Thomas Plessl ist seit knapp zwanzig Jahren in der Touristik in verschiedenen Marketing-Positionen tätig, darunter bei Reiseveranstaltern wie Kreutzer Touristik, ADAC Reisen, DERTOUR sowie zuletzt als Direktor Marketing bei der Elvia Reiseversicherung.

Andreas Zollner leitet das Key Account Management

„Unser Vertrieb ist ein wesentlicher Pfeiler unseres Erfolgs. Damit das auch in Zukunft so bleibt, haben wir unsere Vertriebsstrukturen optimiert und noch stärker auf die Bedürfnisse unserer Partner ausgerichtet“, so Hans Stadler, Bereichsleiter Vertriebsdirektion Touristik.

Andreas Zollner (44) übernimmt ab sofort die neu geschaffene Abteilung Key Account Management und berichtet damit direkt an Hans Stadler. In seiner neuen Position verantwortet Andreas Zollner die Leitung strategischer Akquisitionsprojekte sowie die Führung der Key Account Manager. Andreas Zollner ist bereits seit zehn Jahren bei der ERV tätig und war bisher unter anderem für touristische Akquisitionen, Strategie-Planung und Produktmanagement zuständig. Zuletzt hat er als Key Account Manager das Geschäftsfeld Deutschland-Tourismus ausgebaut, was er in Personalunion auch weiterhin verantwortet.

Sigrid Kuchler übernimmt Leitung Vertriebsservice

Sigrid Kuchler (42) leitet ab sofort die Abteilung Vertriebsservice bei der ERV. In ihrer neuen Funktion unterstehen ihr die Bereiche Vertriebssteuerung, Verkaufsprozesse und der Vertriebsinnendienst, der sich um alle Belange der Agenturbetreuung kümmert.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Sigrid Kuchler eine sehr erfahrene Mitarbeiterin für die verantwortungsvolle Position der Leiterin Vertriebsservice für die ERV gewinnen konnten. Denn die Einhaltung unseres hohen Serviceversprechens für unsere Agenturen ist essentiell für den Verkaufserfolg“, erklärt Torsten Haase.

Zuletzt war sie Leiterin Vertriebssteuerung und Verkaufsprozesse und ist bereits seit 17 Jahren im Unternehmen. Sigrid Kuchler berichtet in ihrer neuen Tätigkeit direkt an Torsten Haase, Vorstand Vertrieb und Marketing.