HUK-COBURG-Krankenversicherung: Testsieger der Studie: "Kubus PKV 2009"


Coburg, den 15. September 2009 - Die HUK-COBURG-Krankenversicherung erfüllt bei bei der Kundenzufriedenheit höchste Ansprüche. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle Versicherungsmarktstudie "Kubus PKV 2009" von der unabhängigen Unternehmensberatung MSR Consulting.

Diese sammelte für die Untersuchung Informationen aus über 10.000 Interviews, 2.300 der Personen waren privat krankenversichert. Über drei Viertel der Befragten waren mit den Leistungen HUK-COBURG-Krankenversicherung "vollkommen zufrieden" bzw. "sehr zufrieden". 70 Prozent haben die Krankenversicherung der HUK-COBURG schon einmal an Freunde oder Bekannte weiterempfohlen.

 

 

Insgesamt wurden für die Studie "Kubus PKV 2009" Kunden der elf größten privaten Krankenversicherer zur Kundenzufriedenheit, - bindung und Weiterempfehlung befragt. In allen drei Kategorien, den MSR Consulting im sogenannten KUBUS-Index zusammenführte, lag die HUK-COBURG-Krankenversicherung an der Spitze. Die Ergebnisse der Studie belegen außerdem, dass die Kunden überdurchschnittlich zufrieden mit dem Preis-Leistungsverhältnis und mit der Beitragsentwicklung des Versicherers sind. Auch in diesen abgefragten Bereichen konnte das Unternehmen mit Bestwerten glänzen.