Generali Lebensversicherung AG mit 3-facher Bestnote ausgezeichnet

Frankfurt (ots) - Die Generali Lebensversicherung AG, Niederlassung Frankfurt, hat beim Rating zur Servicequalität in der betrieblichen Altersvorsorge der ServiceRating GmbH gleich mehrfach mit Ihrer Servicequalität überzeugt. Untersucht wurden die drei Qualitätsdimensionen Servicemanagement, Service- und Beratungsleistungen sowie Servicewirksamkeit. Die Generali wurde in allen drei Kategorien mit der Bestnote "exzellent" ausgezeichnet.

Beim Servicemanagement ist vor allem die überaus hohe Flexibilität hervorzuheben, die die Generali ihren Kunden bietet. Durch das tarifliche Baukastensystem werden passgenaue Produktlösungen angeboten. Auch innerhalb des technischen Supports berücksichtigt die Generali die individuellen Bedürfnisse ihrer Kunden und stellt beispielsweise individualisierte Tarifrechner bereit. Die Servicephilosophie der Generali stellt den Kunden in Mittelpunkt der täglichen Arbeit.

erviceRating vergibt für die Dimension Service- und Beratungsleistungen die Note "exzellent". Aktuelle Marktforschungsergebnisse spiegeln den Erfolg der Managementaktivitäten bei der Generali wider: Die Produkt- und Prämienwelt im Bereich der Kollektivversicherung wird als überaus flexibel bewertet, die Absicherungstrarife sogar als konkurrenzlos. Die individuelle Beratung und Betreuung wird von den Kunden als einzigartig am Markt benotet. Die Erreichbarkeit der Generali wird von Vermittlern und Direktkunden als hervorragend eingestuft. 

Die Kategorie Servicewirksamkeit wird von ServiceRating ebenfalls mit der Note "exzellent" beurteilt. Kundenloyalität und Weiterempfehlungsbereitschaft werden sehr hoch eingestuft. Das Vertrauen der Kunden in die Generali ist stark ausgeprägt, das Unternehmen wird als vertrauensvoller Partner beschrieben. Nach überwiegender Auffassung der Kunden konnte die Generali ihre Servicequalität in den vergangenen Jahren spürbar steigern; heute begeistert das Unternehmen seine Kunden mit seiner Servicequalität. Das Ergebnis einer Trendstudie, das die Generali als führendes Unternehmen im Kundenservice am deutschen Markt ausweist, wird bestätigt.