ERV: Vertriebsmannschaft unter Hans Stadler nun komplett

Die ERV verstärkt weiter ihre Aktivitäten im touristischen Vertrieb und hat deshalb personelle Veränderungen in den Bereichen Key Account Management und Außendienst umgesetzt. Die neue Mannschaft um Bereichsleiter Vertrieb Touristik Hans Stadler ist nun komplett.

Zwei neue Key Account Manager unter Andreas Zollner

In der Abteilung Key Account Management Vertrieb Touristik unter der Leitung von Andreas Zollner betreut Jürgen Ottstadt unter anderem die Partner TUI, LCC und DER/Atlasreisen. Vor seinem Wechsel ins Key Account Management war Jürgen Ottstadt sechs Jahre als Regionalverkaufsleiter für die ERV tätig.


Der zweite Neuzugang in der Abteilung von Andreas Zollner ist Stefanie Lindo. Seit 1. Mai ist sie als verantwortliche Key Account Managerin unter anderem Ansprechpartnerin für REWE Touristik GmbH, L’TUR sowie Partner im Ticket- und Event-Bereich. Stefanie Lindo wechselt nach acht Jahren ebenfalls aus dem Außendienst der ERV ins Key Account Management.


„Wir freuen uns, unseren Partnern mit Herrn Ottstadt und Frau Lindo zwei so erfahrene Mitarbeiter als Ansprechpartner bieten zu können. Beide sind mit den Produkten und Abläufen der ERV bestens vertraut und können daher optimal auf die Wünsche unserer Kunden eingehen“, so Andreas Zollner, Leiter Key Account Management der ERV.

Zukünftig vier Vertriebsgruppen im Außendienst, Tanja Kaulich wieder bei ERV

Der Außendienst der ERV wird sich zukünftig breiter in den Regionen aufstellen. Hierfür wurden die übergeordneten Vertriebsgruppen (VG) neu strukturiert. Statt der bisherigen VGs Nord und Süd wird es zukünftig vier VGs geben.


Die VG Nord-Ost wird ab 1. Juli 2009 von Carolin Tesch verantwortet. Sie war zuvor als Regionalverkaufsleiterin bei der ERV tätig. Die VGs Nord-West und Süd-Ost werden von den bisherigen Verkaufsleiterinnen Nord und Süd, Iris Nebbe und Daniela Rieck, verantwortet. Für die VG Süd-West konnte Tanja Kaulich gewonnen werden, die ihre neue Aufgabe ebenfalls zum 1. Juli übernimmt. Sie war bereits in den Jahren 2003 bis 2007 als Regionalverkaufsleiterin für die ERV im Einsatz. Vor ihrer Rückkehr zur ERV arbeitete Tanja Kaulich im Vertrieb der Hanse Merkur Reiseversicherung. Die vier Verkaufsleiter berichten direkt an den Bereichsleiter Vertrieb Touristik Hans Stadler.


„Mit unserer neuen Mannschaft sind wir auch in schwierigen Zeiten bestens aufgestellt. Als führender Reiseversicherer setzen wir klar auf unsere Partner in der Touristik und können nun noch besser und schneller auf die Bedürfnisse am Markt reagieren“, ist Hans Stadler überzeugt.