deutsche internet gibt authentische Einblicke und Tipps aus erster Hand

Dortmund (ots) - Die deutsche internet versicherung ag setzt ihre innovative Online-Strategie fort und erklärt wichtige Fragen rund um die Kfz-Versicherung nun per Video. Die Mitarbeiter und der Vorstand stehen persönlich vor der Kamera. Authentisch und lebensnah vermitteln sie, wie die Kfz-Versicherung funktioniert.

Autoversicherungen im Preis- und Leistungsvergleich

"Unpersönliche Werbung mit professionellen Darstellern kann jeder produzieren", erklärt Falko Struve, Vorstandsmitglied der deutsche internet. "Wir haben einen anderen Weg gewählt und wollen uns persönlich vorstellen und häufig an uns gestellte Fragen beantworten".

In zunächst acht Videos erhalten Verbraucher wichtige Tipps, was sie über die Kfz-Versicherung wissen sollten. In einfachen Worten und anschaulichen Beispielen erklären die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der deutsche internet unter anderem, wie sich ein Versicherungsbeitrag errechnet, wie nach einem Unfall der Schaden reguliert wird oder wie der Online-Vertragsabschluss funktioniert.

Verbraucherorientierung: Basis und Komforttarife mit unterschiedlichen Leistungen

"Viele Verbraucher sind in Versicherungsfragen beispielsweise unsicher, welche Risiken sie abdecken wollen", erläutert Struve. "Deshalb erklärt in einem Video der Leiter unseres Kundendienstes, warum sich Autofahrer für einen Komforttarif entscheiden und welche zusätzlichen Leistungen sie im Falle eines Schadens erhalten. Wir wollen das Internet in der Kundenansprache innovativ nutzen und möglichst persönlich dafür sorgen, dass unsere Kunden ihre Entscheidungen gut informiert treffen", so Struve.

Trotz Lampenfiebers viel Spaß bei der Produktion

"Für uns war es eine außergewöhnliche Erfahrung", berichtet Matthias Koechlin, Pressereferent der deutsche internet. "Auch wenn wir als Laiendarsteller im Vorfeld Lampenfieber spürten, hatten wir bei der Produktion viel Spaß." In einem Making of dokumentierte Die PR-Agentur des Dortmunder Kfz-Versicherers kurzweilig die Entstehung der acht Videos. "Mitarbeiter sind authentische Markenbotschafter und deshalb die besten Sprecher für das eigene Unternehmen. Das im Rahmen einer solchen Aktion entstehende Wir-Gefühl kann auch sehr motivierend auf die Mitarbeiter wirken", ist sich Ulf-Hendrik Schrader, Geschäftsführer der Aufgesang Public Relations GmbH, sicher. 

Zu den Videos auf:

 

Über die deutsche internet versicherung:
Die deutsche internet versicherung startete in 2001 als erster Online-Kfz-Versicherer. Hinter ihr steht der Versicherungsverbund Die Continentale. Beste TÜV-Zertifizierungen zur Servicequalität, Kundenzufriedenheit und Datensicherheit zeichnen die deutsche internet aus. Unabhängige Vergleichstests (Finanztest, Autobild-TÜV-Report, Stern, Spiegel Online) bestätigen die günstigen Tarife. Als erste Versicherung hat sie in 2007 ein Corporate-Blog eingeführt, in dem mittlerweile 18 Mitarbeiter regelmäßig schreiben.