CosmosDirekt: Von Capital zum  besten deutschen Lebensversicherer gekürt

Saarbrücken, 17. September 2009. Das Wirtschaftsmagazin „Capital“ zeichnete gestern zum zweiten Mal auf dem "CAPITAL Versicherungs-Gipfel" in Köln die besten Versicherungsunternehmen Deutschlands mit dem Titel „Versicherungs-Champion“ aus. Die Versicherer wurden in mehreren Disziplinen einem umfassenden Test unterzogen. Sieger in der Sparte Lebensversicherung ist CosmosDirekt. Der Volkswohlbund positioniert sich auf Platz zwei, der dritte Platz ging an die Allianz.

„Bester Versicherer - das ist unser Anspruch“, mit diesen Worten nahm Peter Stockhorst, Vorstandsvorsitzender von CosmosDirekt, die Auszeichnung zum Versicherungs-Champion 2009 entgegen. „Daher freuen wir uns sehr über unseren erneuten Sieg im Mehrkampf von Qualität, Preis und Kundenorientierung.“ Dieser Preis zeigt: CosmosDirekt ist der ideale Partner für die Altersvorsorge.

Zum Rating: Gemeinsam mit den Analysehäusern Morgen & Morgen und der NAFI Unternehmensberatung untersucht das Wirtschaftsmagazin Capital jährlich die wesentlichsten Erfolgskriterien deutscher Lebensversicherer. Auf dem Prüfstand stehen die Merkmale:

  • Produktqualität
  • Preisniveau
  • Kundenorientierung

 

 

Laut Capital bietet der Wettbewerb den Kunden eine Orientierung über die Gesamtleistung eines Versicherers bei zentralen Auswahlkriterien.