Veröffentlicht in Branchennews

bAV-Awards: Allianz Leben erneut bester Anbieter

Die Allianz Lebensversicherungs-AG (Allianz Leben) wurde zum vierten Mal in Folge Sieger des AssCompact-Award in der Gesamtwertung der betrieblichen Altersversorgung (bAV) und errang erstmals auch Platz eins in allen Durchführungswegen. Der Award gilt in Versicherungskreisen als eine der wichtigsten Auszeichnungen.

Auf den Plätzen zwei und drei der Gesamtwertung folgten der Volkswohlbund und Swiss Life. Zum ersten Mal seit der Verleihung des bAV-Awards konnte ein Unternehmen in den vier bewerteten Durchführungswegen der bAV den ersten Platz erzielen. Dies ist der Allianz dieses Jahr als erstem Versicherer gelungen.

"Das Urteil der Makler ist für uns eine besondere Auszeichnung, da sie als freie Vermittler über umfassende Kenntnis des Marktes verfügen und sich ausschließlich dem Kunden verpflichtet fühlen", sagt Jörg Braun, der für die Steuerung des Maklervertriebes verantwortliche Direktor bei Allianz Leben und Mitglied des Vorstandes der Allianz Pensionskasse.

Beliebtester Anbieter bei Maklern

Die Fachzeitschrift „AssCompact“ verlieh die Auszeichnung zum siebten Mal auf der gut besuchten Branchenveranstaltung "AssCompact Wissen Forum bAV". Ermittelt wurden die Gewinner durch eine repräsentative Befragung unter unabhängigen Versicherungs- und Finanzmaklern, die der Finanzdienstleister Smartcompagnie in Zusammenarbeit mit dem Wickert Institut durchführte. Das Ergebnis basiert auf rund 590 Telefoninterviews, bei denen die Makler mehr als 6.000 Einzelurteile abgaben. Dabei bewerteten die Vermittler die Versicherer anhand der Leistungskriterien Unternehmensführung, Produktmanagement, Vertriebsunterstützung und Abwicklungsservice. Befragt wurden nur Makler, die ihren Schwerpunkt auf bAV-Produkte legen.

Allianz Leben bleibt damit bei den Maklern, wie in den Vorjahren, der beliebteste Makler-Versicherer in der betrieblichen Altersversorgung. "Der bAV-Award zeigt erneut die Leistungsfähigkeit unserer Produkte und Services sowie die Kompetenz unserer Mitarbeiter in der betrieblichen Altersversorgung. Diese Auszeichnung bringt uns in eine hervorragende Ausgangsposition für das künftige bAV-Geschäft", freut sich Braun und weiter: "Mit besonderem Stolz erfüllt uns, dass wir nicht nur den Titel zum vierten Mal in Folge mit nach Stuttgart nehmen können, sondern dieses Jahr auch der erste bAV-Anbieter sind, der in allen vier bewerteten Durchführungswegen den ersten Platz erreicht hat. Wir danken unseren Geschäftspartnern für das uns entgegengebrachte Vertrauen. Ohne sie hätten wir diese Auszeichnung nicht erhalten."

Diese  Aussagen stehen unter dem Vorbehalt bei Zukunftsaussagen der Allianz AG.