Aspect Online stellt über 140 Tarife einander gegenüber

Aspect Online
Augsburg (ots) - Die Kfz-Tarife der Versicherer für 2010 sind in Kraft. Bis 30.11. ist Zeit, die alte Versicherung zu kündigen und in eine günstigere Police zu wechseln. Allerdings zählt für viele Versicherte längst nicht mehr der Preis allein, sondern auch auf Leistung kommt es an. So hat das Vergleichsportal Aspect Online seinen mehrfach ausgezeichneten Kfz-Rechner erweitert und bietet jetzt einen noch komfortableren Leistungsvergleich der Tarife an.

Kfz-Versicherung
"Wir haben uns gefragt, wie Auto-Halter sofort sehen, was sie bei welcher Kfz-Versicherung für ihr Geld wirklich bekommen", sagt Wolfgang Schütz, Vorstandsmitglied bei Aspect Online. Die Lösung: Aus seinem individuellen Vergleichsergebnis auf aspect-online.de wählt der Benutzer bei Bedarf zwei beliebige Tarife aus und stellt deren Leistungen gegenüber. 

Auf diese Weise stechen neben dem Prämien-Gefälle sofort alle zentralen Unterschiede ins Auge: etwa die verschieden hohen Deckungssummen und ob begehrte Leistungen wie Folgeschäden bei Marderbiss bzw. Rabattretter im Tarif enthalten sind oder erst noch hinzugekauft werden müssen. Verbraucherfreundlicher und schneller könne man derzeit Kfz-Versicherungen kaum vergleichen, so Schütz weiter.